Naturfreunde Bundesmeisterschaft 2017

Den dritten Platz in der Vereinswertung in der Sparte Digital konnten wir uns auch heuer wieder sichern sowie den 5. Platz in der zum ersten Mal als eigene ausgeschriebenen Sparte Landschaft.

Die Ergebnisübersicht findest du hier.


Naturfreunde Bundesmeisterschaft 2016

Mit 2 Plätzen unter den Jahresbesten in der Einzelwertung und dem dritten Platz in der Vereinswertung konnten wir uns in der Sparte Digital im vergleich zu den grösseren Vereinen wieder sehr gut behaupten.

Die Ergebnisübersicht findest du hier.


NF Landesmeisterschaft 2014
Mit 10 Autoren konnten wir bei der NFLM 2014 mit 52 Annahmen in den Sarten Digital, SonderThema (Begegnungen), Farb- und SW-Bild glänzen und uns 6 Preise abholen. 1ter Platz  - Thema FB Frei (Stütz Franz)
2ter Platz  - Kombination (Hartl Enrico)
3ter Platz  - Thema Frei (Hartl Enrico)
Höchst bewertetes Bild im Sonderthema  (Kolbrich Robert)
1ter Platz  - Jugendwertung (Kolbrich Andreas)


VÖAV Jugend- Staatsmeisterschaft 2014

In derAltersklasse II konnte Auer Marina den 3.Platz bei Color open Digi (Bronzemedaile), weiters den 3.Platz im Thema Experimental Digi (Bronze), den 4.Platz somit ein Diplom bei den Schwarz-Weiss Bildern erarbeiten. Sie hat auch noch den 9.Platz (Diplom) in der Kombinationswertung erreicht. Auch Kolbrich Andreas konnte mit dem 15. Platz in Color open Digi ein Diplom holen.
Zum Katalog

6. Int. digitaler Fotosalon Mensch und Natur 2014 (Leonding)

VÖAV Staatsmeisterschaft 2014

Mit 13 Teilnehmern mussten wir uns nur dem ESV Fotoclub Bahnbau Wels in der Sparte Allgemeinen Projektionsbild geschlagen geben und rangieren am 2. Platz in der Vereinswertung. In der Einzelwertung erreichte unser Kollege Stütz Franz die Bronzemedaile in der Kombinationswertung.

Unsere Ergebnisübersicht findest du hier.


Naturfreunde Bundesmeisterschaft 2014

2014 konnten wir den zweiten Rang in der Sparte Allgemein Projektionsbild für uns entscheiden. Unter den Top 10 sind 3 Neuzeuger gelistet.

Die Ergebnisübersicht findest du hier.


VÖAV Jugend- Staatsmeisterschaft 2013
Altersklasse II - Klubwertung


Kombination -Platz 1
Punktesumme 358

___

____...........________ EX ____FA ____SW ____Kombi

Marina Auer ________98 ____90 _____90 ______278
Andreas Kolbrich ____80 _____________________80


Naturfreunde Bundesmeisterschaft 2013

Mit den Plätzen 1,2,3 und 8 unter den 10 Jahresbesten in der Einzelwertung und dem ersten Platz in der Vereinswertung konnten wir uns die Sparte Digital sichern.

Die Ergebnisübersicht findest du hier.


Festicolor 2012 Belgien

Der Koninklijke AGFA-Gevert Fotoclub führte den Festicolor 2012 mit FIAP und PSA Patronat durch. Unser Klub beschickte diesen Bewerb in der Sparte DPI (digital projecting image) mit 6 Autoren. Mag. Kurt Ganglbauer konnte sich mit zwei Werken je ein Diplom sichern und Robert Kolbrich erhielt für ein Werk die BFF Gold - Medaille (BFF = Belgische Federatie van Fotografen).Insgesamt erreichten wir zu sechst bei diesem internationalen Bewerb 16 Annahmen unter 425 Autoren. Von 1687 eingereichten Werken wurden 248 Bilder angenommen. Von den 425 Autoren blieben nur 147 übrig, die angenommene Werke hatten.

Naturfreunde Landesmeisterschaft 2012

Bei dieser Landesmeisterschaft konnten wir unser hohes Niveau unter Beweis stellen. Mit Hartl Norbert als Sieger und Hartl Enrico mit dem dritten Rang in der Sparte Digital - Freies Thema und Hinterleitner Josef im Sonderthema Kinder mit dem ersten Platz, waren wir wieder einmal ganz vorne dabei. Gäbe es bei der Landesmeisterschaft eine Vereinswertung, so würden wir ebenfalls vorne mitmischen, denn alleine in unserer stärksten Sparte Freies Thema Digital, waren sieben Mitglieder unter den ersten zwanzig.

Nicht zu verachten ist die Leistung unserer Jugend, die in ihren Altersgruppen stets um die Podestplätze mitmischt
. Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft konnten sich wie bereits im Vorjahr Marina Auer den Siegerpokal und Andreas Kolbrich die Silbertrophäe in der Jugendwertung sichern.


Und es geht weiter!

Bei der diesjährigen Jugendstaatsmeisterschaft 2012 des VÖAV erreichte Kolbrich Andreas in der Altersklasse I den elften Rang in Digital, Punktegleich mit dem 6ten!

In der AK II hat Auer Marina voll zugeschlagen. Den 6. Rang in Digital konnte sie für sich verbuchen. In der Kombination holte Marina den 3. Preis und in der Sparte Farbbild sogar den Staatsmeistertitel.

Weiter so, ...

Die Ergebnislisten und in weiterer Folge den Katalog findet ihr hier.

 

Bild: Theater

Unsere Jugend auf der Überholspur

Es tut gut zu wissen, wenn die alten Hasen einmal auslassen, dass dann unsere Jugend punktet. Bei der Naturfreunde Landesmeisterschaft wurden zwar fast alle Werke angenommen, aber für einen Stockerlplatz hat es nicht gereicht.
Gut, wenn dann die Jugend fleissig mitmischt, denn sie erreichte den dritten, zweiten und, weils gerade so passt, auch noch den ersten Platz.

Wie gratulieren herzlich und wünschen auch weiterhin -- GUT LICHT --

Siegerfoto - Jugendwertung in Steyr 2011
von links nach rechts:
Dr. Karl Frais; Kolbrich Andreas (2.Platz); Auer Marina (1. Platz); Kolbrich Florian (3. Platz); Bgm. Gerald Hackl


2011 Endlich auch in Frankreich

Diesmal haben wir es geschafft. Genug Mitglieder beschickten den "7eme Mondial Photographique Limours" mit sehr gutem Material. Es hat sich gelohnt - wir errangen den Gruppensieg in der Sparte Color.

Zur Gruppenwertung zählten die 12 besten Fotos je Gruppe - Classement Groupe

Weitere Annahmen von Teilnehmern aus Österreich - Acceptation Couleur


 

Landesmeister der Sparte Sport

Mag. Kurt Ganglbauer konnte bei der Landesmeisterschaft 2010 in der Sparte Sport mit dem höchstbewerteten Set aus Digital-, Farb- und SchwarzWeiß Bild den Landesmeister erringen und stellte auch das höchstbewertete Einzelbild in der Sparte Sport.
Anbei die Urkunde des Landesmeisters.

Wie gratulieren herzlich und wünschen auch weiterhin -- GUT LICHT --


25 Jahre Fotokunst - Josef Hinterleitner

Die Vernissage am 22. September 2010 war mit rund 200 Gästen im Gemeindeamt von Sierning überdurchschnittlich gut besucht. Bisher bekamen wir sehr positive Reaktionen auf diese Veranstaltung.

Für die musikalische Untermalung sorgte wieder Harald Hinterleitner auf seiner Gitarre, das zweite Highlight an diesem Abend.


Toller Erfolg für Neuzeuger Fotografen

Die NF Fotogruppe konnte in der Hauptsparte Projektionsbild (Dia/Digital) den VÖAV (Verband Österreichischer Amateurfotografenvereine) Staatsmeistertitel 2009 in der Vereinswertung für sich verbuchen. Neuzeug zählt International zu den erfolgreichsten Fotoclubs in der Sparte Projektionsbild!

Seit 1980 wurde der Verein abgesehen von den hervorragenden Einzelleistungen der Mitglieder vier mal VÖAV Staatsmeister und vierzehn mal Naturfreunde Bundesmeister. Weiterlesen können Sie mit diesem Link.


Ergebnisse des Fotowettbewerbes Tauernkristall 2007
.

Höchstbewertete Bild - Freies Thema

Josef Hinterleitner
"Help me!", 38 Pkt.
PSA Gold (BEST OF SHOW)

Angenommen wurden in der allgmeinen Sparte Bilder mit einer Punktzahl 30 oder mehr und in der Sparte Natur Bilder mit einer Punktezahl von 27 oder mehr.

Öffentliche Vorführungen

02.06.2007 Aguntum Lienz
03.06.2007 Kulturzentrum UFO Bruneck-Brunico, Italy (BZ)


 
Sollten Sie über eine Suchmaschine hierhergelangt sein, klicken Sie bitte hier, um zur Startseite zu kommen.